"Stadt im Wandel - Stadt der Ideen 2014" und "Plattformpreis 2014"

Ausstellung im KAP Forum

Dauer der Ausstellung:
2. Oktober 2014 bis 20. Februar 2015

Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung
Managing Director
Dipl.-Bw. Andreas Grosz
T. +49 (0)221 992029-40
info@buerogrosz.de

Podiumsdiskussion:
13. November 2014, 19 Uhr im KAP-Forum

Ort:
KAP Forum
Salierring 32
D - 50677 Köln


Im Rahmen des Wettbewerbs, "Stadt im Wandel – Stadt der Ideen", der jährlich von www.plattformnachwuchsarchitekten.de ausgelobt wird, werden im KAP-Forum auch wieder die Preisträger der diesjährigen Wettbewerbsaufgabe "Lebensräume schaffen!" zu sehen sein. Alle Kreativen waren aufgerufen nicht realisierten Entwürfe für Berlin aus den Schubladen und von den Wänden zu holen, die möglichst nicht älter als drei Jahre waren. Gemessen wurden die eingereichten Arbeiten an ihrem interdisziplinäre Ansatz und kreativen Potential für die Zukunft der Stadt Berlin. Mit dem Motto 2014 "Lebensräume schaffen!" wurde der Fokus auf neue Wohnformen im Kontext der Aufwertung Öffentlichen Raumes gerichtet.

Am 13. November 2014, 19 Uhr fand ergänzend zur Ausstellung eine Podiumsdiskussion statt.
Podiumsgäste: Rafael García Sacristán (Preisträger unseres Wettbewerbs "Stadt im Wandel - Stadt der Ideen"), Thomas Knüvener (Landschaftsarchitekt), Theresa Keilhacker (Vizepräsidentin der Architektenkammer Berlin), Kay von Keitz (plan parcours Köln) und Dr. Joachim Bauer, Amt für Landschaftspflege und Grünflächen der Stadt Köln; Moderation: Andreas Grosz, KAP-Forum


Weitere Informationen:
http://www.plattformnachwuchsarchitekten.de/wettbewerb.html

Ferner haben die Kölner Besucher des KAP-Forums wieder Gelegenheit über den Plattformpreis 2014 für die fragwürdigste Architektur in Berlin abzustimmen. Dafür gehen - wie die Jahre zuvor - drei unlängst fertig gestellte Wohnneubauprojekte aus Berlin an den Start.

Weitere Informationen:
http://www.plattformnachwuchsarchitekten.de/plattformpreis.html
www.kap-forum.de